Der Fotograf stellt sich vor...



Ich erblickte am 30. Juni 1987 im Spital Schwyz die Welt. ( Nein dazu gibt es keine Fotos ^^)


12 Jahre lang wuchs ich in Brunnen am Vierwaldstättersee auf. Nach 11 Jahren urchigem Muotathal verschlug es mich letztendlich nach Einsiedeln.


Mein ursprünglich erlernter Beruf ist Automonteur. Nach einem Jahr im Aussendienst als Vertreter einer Kosmetikfirma, ging es als Lieferwagen-Chauffeur weiter.

Seit Anfangs April dieses Jahres bin ich selbständigerwerbender Fotograf.


Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau Sylvia und unseren zwei Kinder in Einsiedeln. Nebst dem Fotografieren übe ich noch Kraftsport aus, welcher mir einen schönen Ausgleich gibt und ich meine äusserst schwere Kamera länger stillhalten kann. ^^

Ab und zu, wenn es mir die Zeit erlaubt, erwischt man mich manchmal bei Videospielen.



Mein fotografischer Anfang begann 2010... eigentlich wollte ich mir nur eine kleine kompakte Kamera für den Urlaub zulegen... aber der nette Verkäufer von Fust überzeugte mich damals mit den heiligen Worten: "So eine kleine kompakte ist schon cool, aber die grosse DSLR ist viel cooler und macht auch viel bessere Bilder ".


Anfangs natürlich hellauf begeistert, was die Kamera-Automatik alles so kann... Die macht ja Bilder wie aus dem Katalog...