• Roger Berger

"Ich entschloss mich, dass es so nicht mehr weitergehen kann"

Projekt: Deine Geschichte



"Ich war früher ziemlich übergewichtig und wog 123kg. Ich entschloss mich irgendwann, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Deshalb entschied ich mich für eine Magenverkleinerung, welche im Jahr 2007 folgte. Dadurch habe ich in kurzer Zeit viel Gewicht verloren.


Leider blieb es nicht ohne Komplikationen, denn irgendwann bekam ich starke Rückenschmerzen und es ging mir immer schlechter.

Nach dem Arztbesuch wurde ein Darmverschluss diagnostiziert, ein grosser Teil des Darms war bereits abgestorben.

Ich wurde Notoperiert und lag drei Tage lang im Koma. Dadurch entstand eine grosse Narbe, welche vom Brustbein bis ins Schambein verläuft.



Ein Jahr später bekam ich ein Magenband, welches 2014 wieder entfernt wurde.


Heute habe ich mein Körpergewicht halbiert und es geht mir gut.


Ich habe zwei wundervolle Kinder geboren und lebe glücklich mit meinem Ehemann."



Anm. des Fotografen: Dieses Projekt startete ich im Juni 2018.


Die freiwiligen Teilnehmer werden in mein Fotostudio eingeladen und erzählen ihre Lebensgeschichte.


Anschliessend folgt ein Fotoshooting, in dem ich versuche, die Geschichte bildlich zu untermalen.


Es steht jedem Teilnehmer frei, was er aus seinem Leben erzählen möchte.

Aus Respekt und Datenschutzgründen werden die Teilnehmer in der Regel nicht namentlich erwähnt, ausser sie möchten es explizit.


Falls du auch Interesse an diesem tollen Projekt hast und gerne einen Teil davon werden möchtest, dann sende mir per E-Mail eine Kurzfassung von deiner Lebensgeschichte an info@br-photography.ch


Berger Roger

© 2020 by Berger Roger Photography / all Rights reserved

  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin
  • Pinterest
  • Youtube
Pictrs_Logo_HD.png

Berger Roger Photography // Zürichstrasse 38a // 8840 Einsiedeln // info@br-photography.ch // 0792117403