Wenn bei der Arbeit der Magen knurrt...

Ein kleiner Einblick in die Foodfotografie




Beim heutigen Beitrag gewähre ich dir einen kleinen Einblick in die Food-Fotografie.

Diese Bilder durfte ich bei einem Kundenauftrag für ein Gasthaus St. Meinrad in Einsiedeln erstellen.




Während ich mit dem fotografieren der Zimmer im Gasthaus beschäftigt war, wurde in der Küche schon fleissig gekocht und die leckeren Motive für das Food-Shooting vorbereitet.








Hier wurde alles frisch und liebevoll vorbereitet, anschliessend schön dekoriert.



Währenddessen testete ich am Set das Licht. Als die erste Speise bei mir eintraf, ging es dann los mit dem Food-Shooting.


Insgesamt wurden an diesem Tag fünf Speisen abgelichtet. Gearbeitet wurde dabei mit natürlichem Licht, direkt am Fenster.





Ein Vergleich vom Handyfoto zum professionellen Foto.






Damit dir jetzt auch schön das Wasser im Mund zusammenläuft, gibts noch ein paar Bilder obendrauf ;)


En guete.

98 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin
  • Pinterest
  • Youtube

© 2020 by Berger Roger Photography / all Rights reserved

Berger Roger Photography // Zürichstrasse 38a // 8840 Einsiedeln // info@br-photography.ch // 0792117403